Rechtsanwälte und Notar Dr. Lippmann, Helms, Hennigs & Coll. Hannover Laatzen

Dr. Lippmann, Helms, Hennigs & Coll.

Rechtsanwälte & Notar

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Jörn Hennigs

Jörn Hennigs

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2008 verstärkt Herr Rechtsanwalt Jörn Hennigs unser Anwaltsteam. Auch zuvor war er während seines Referendariats in unserer Kanzlei tätig.

Schon während seines Studiums beschäftigte er sich vorrangig mit anwaltlichen Fragestellungen und bildete sich in den Bereichen Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlungen, Kanzleimanagement sowie Strafverteidigung (insbesondere Jugendstrafrecht) fort. Zudem zeichnet ihn ein reges Interesse an europarechtlichen Fragestellungen aus.

Nach dem Erwerb von besonderen theoretischen Kenntnissen und praktischen Erfahrungen im Arbeitsrecht wurde Herrn Rechtsanwalt Hennigs der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen. In diesem Bereich vertritt er seit Jahren erfolgreich Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Betriebsräte.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Hennigs sind das Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie das allgemeine Zivil- und Vertragsrecht.

Als langjähriger Notarvertreter des Notars Dr. Winfried Lippmann verfügt er ebenfalls über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen des Erb-, Familien-, Immobilien-, Handels- und Gesellschaftsrechts. Im Jahr 2019 hat mit Erfolg die notarielle Fachprüfung bestanden.

Herr Rechtsanwalt Hennigs ist vertretungsberechtigt bei allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten.

In seiner Freizeit spielt der ehemalige Leistungsschwimmer gerne Tennis, besucht mit Vorliebe Konzerte oder entspannt sich bei einer guten Tasse Espresso. Für ein weiteres Hobby -das Schachspielen- bleibt ihm hingegen kaum noch Zeit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.